Stadtrundschau vom 25.10.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 21.10.2018 14:44
Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft ist bereits am 19. Oktober angebrochen, dieses Jahr mit erfreulich hoher Beteiligung der Vereinsjugend, welche bereits in der ersten Runde die erfahrene Konkurrenz kräftig schwitzen ließ. Am 16. November geht es hier mit der zweiten Runde weiter.

Kampf um die Tabellenführung

In der Bezirksliga B erzielte unsere Erste Mannschaft nach überzeugenden Siegen gegen Wendlingen und Kirchheim die Tabellenführung, welche es am 21. Oktober beim Heimspiel gegen Deizisau 3 zu verteidigen galt. Die Kontrahenten schlugen mit einer stark aufgestellten Mannschaft und geballter Frauenpower auf und ein hart umkämpfter Spieltag zeichnete sich ab. Trotz brennender Bretter und vielen entschiedenen Partien blieben die Mannschaften nachdem sich der Rauch verzogen hatte auf Augenhöhe, was sich im 4:4 Mannschaftsremis wiederspiegelte. Die Brettpunkte erspielten hier A. Jaeschke (1), E. Diaz (0,5), E. Steinmacher (1), C. Kilinc (0,5) und J. Gauer (1). Beim nächsten Spieltag gegen Esslingen im November sollte sich die weitere Marschrichtung aufzeigen.