Baden-Württembergische Jugendblitzmeisterschaft

von Armin Jaeschke am Mittwoch 5.1.2022 00:01
Zum Jahreswechsel wurden die Baden-Württembergische Jugendblitzmeisterschaft als Online-Turnier gespielt.
Dabei spielten alle Teilnehmer in einem großen Turnier zusammen. Die Altersklassen wurden separat gewertet.
Vier Jugendliche aus Ostfildern nahmen daran teil.
Einen Sahnetag erwischte Oliver Schwartz. Er erreichte als 14-jähriger den 2. Platz im gesamten Teilnehmerfeld und den 1. Platz in seiner Altersklasse.
Mit dem notwendigen Glück besiegte er in der Schlußrunde den 4 Jahre älteren Nils Richter aus Esslingen. Nils wurde vor kurzem Deutscher Jugendmeister!
Romeo Walter bestätigte seine aufsteigende Form und erzielte den 8. Platz in der U 14.
Ivan Chugunov erspielte in der U 12 den 3. Platz. Ein Podestplatz ist immer gut. Vielleicht hatte sich Ivan etwas mehr erhofft, da er oft den Siegesplatz erreichte.
Leonard Peter kam in der U 8 auf den 5. Platz. Er zeigte sein Talent und kann sich in nächster Zeit nach vorne arbeiten.