Ostfildern 3 verteidigt die Tabellenführung

von Armin Jaeschke am Sonntag 13.2.2022 19:05
Gegen Altbach 2 war unsere Dritte klarer Favorit.
Die junge Altbacher Mannschaft spielte gut auf und es entstanden spannende Spiele.
Am Schluß hatte unsere Dritte den längeren Atem und siegte klar mit 4,5:1,5.
An den einzelnen Brettern kam es zu folgenden Spielverläufen:
Brett 1: Florian Dörr kam etwas beengt aus der Eröffnung. Er gab eine Leichfigur für 2 Bauern und Spiel. Nach spannendem Verlauf gab es ein Remis.
Brett 2: Hermann Käfer gelang mit guter Eröffnung ein schneller Sieg. Die einzige klare Partie heute.
Brett 3: Romeo Walter spielte etwas passiv aber solide. Im Endspiel konnte er dem Gegner ein paar Schwächen zufügen und siegte.
Brett 4: Frank Reinhardt eroberte in unklarer Stellung zwei Bauern. Nachdem er die Damen tauschen konnte war das Endspiel gewonnen. Sein Gegner kämpfte stark und konnte mit etwas Glück das Remis erreichen.
Brett 5: Die Gegnerin von Leon spielte sehr gut und konnte etwas Vorteil erreichen. Nach einem Fehler von ihr eroberte Leon eine Figur. Das Spiel blieb spannend. Nach einem Dauerschach kam die Altbacherin zu einem Remis.
Brett 6: Nach spannendem Spielverlauf hatte Daniel Erhardt das bessere taktische Verständnis und gewann.
Das nächste Spiel ist am 20. März bei Deizisau 4.