Stadtrundschau vom 08.11.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 4.11.2018 12:52
Überzeugender Start in den November

Nach kurzer Pause meldete sich am 4. November die Mannschaftssaison mit der nächsten Runde für die Dritte Mannschaft in der A-Klasse und die Vierte Mannschaft in der B-Klasse zurück. Kurz vor dem anstehenden Weltmeisterschaftskampf vom 9. bis 28. November eine gute Gelegenheit selbst nochmal aktiv die Figuren über das Brett zu scheuchen, ehe die Kiebitzrolle mit viel Spannung eingenommen wird.

Der Spieltag verlief für die Dritte auswärts beim SV Dicker Turm Esslingen 4 mehr als erfreulich. Mit 5,5 Zählern setzte man einen deutlichen Sieg in die Ergebnisliste, dank der Punkte von H. Käfer (0,5), I. Chugunov (1), F. Reinhardt (1), M. Schatz (1), D. Zimanovic (1) und R. Walter (1).

Auch die Kollegen der Vierten lieferten auswärts gegen die Gastgeber vom SV Wendlingen 3 starkes Schach ab und konnten den Spieltag mit 1,5:4,5 für sich entscheiden. H. Krämer (1), K. Clauss (1), S. Mack (1), V. Chugunova (1) und J. Jaeschke (0,5) sammelten die Brettpunkte.