Stadtrundschau vom 09.05.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 5.5.2019 09:11
Schach in Ostfildern

Sie haben Interesse am Schachspiel und suchen Gleichgesinnte? Dann ist unser Spielabend die beste Gelegenheit selbst die Figuren über das Brett zu scheuchen, andere Partien zu beobachten oder sich beim regelmäßigen Monatsblitzturnier zu beweisen. Für die Jugendabteilung engagieren wir uns zudem aktiv jeden Freitag mit Trainingseinheiten ab 18 Uhr und regelmäßigen Turnierteilnahmen, wobei der Spielspass im Vordergrund steht. Wer Lust hat, freitagabends bei uns ein paar Stunden mit dem königlichen Spiel zu verbringen, unabhängig von Alter oder Spielstärke, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen.

Monatsblitzturnier Mai

Das traditionelle, monatliche Blitzturnier steht am 10. Mai an. Gegen 20 Uhr beweisen sich alle Teilnehmer mit 5 Minuten auf der Uhr bei Gedankenschlachten auf 64 Feldern in unserem Spiellokal. Wie üblich ohne Start- oder Preisgelder, dafür aber mit einigen flotten Sprüchen in der Hinterhand und lockerer Atmosphäre, freuen wir uns auf bekannte, sowie neue Gesichter.