Otto-Hahn-Gymnasium Bezirksmeister

von Reinhard Krämer am Montag 29.1.2018 02:03
Bezirksmeister 2018
Als hoher Favorit nahm unsere Mannschaft in der Wettkampfgruppe 4 (bis Jg. 2005) am 26. Januar an den Bezirksmeisterschaften in Göppingen teil.
Und sie wurden den Erwartungen vollauf gerecht:
Nachdem zuerst das Schloßgymnasium Kirchheim glatt mit 4:0 besiegt wurde machte die Mannschaft mit dem 3:1 gegen das Eduard-Spranger-Gymnasium Filderstadt alles klar und qualifizierte sich damit für die Württembergischen Schulschachmeisterschaften am 16. März 2018.
Alle ihre Partien gewannen Oliver Schwartz 5c, Romeo Walter 5b und Leon Zimanovic 6b. Auch Noam Recknagel 7c trug mit einem Sieg zu diesem schönen Erfolg bei.
Alle 4 Spieler sind Mitglied im Schachclub Ostfildern und 3 davon besuchen die Schach AG für Fortgeschrittene am OHG unter der Leitung von Kornel Maj.
Bei den Württembergischen Meisterschaften wird die Mannschaft natürlich auf ein anderes Niveau treffen, aber bei dieser Motivation und Spielstärke ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich.

Hier das Gesamtergebnis:
Schlusstabellen