Stadtrundschau vom 03.02.2022

von Bernd Wepfer am Montag 31.1.2022 15:51
Dritte siegt bei RSK 2
Nach wechselhaftem Spiel konnte R. Walter in einem langen Damenendspiel ein Remis erreichen. Dies reichte zum knappen 3,5:2,5 Sieg, nachdem zuvor H. Käfer, F. Reinhardt und H. Krämer gewannen. Damit hat Ostfildern 3 die Tabellenführung übernommen.
Jugend erfolgreich!
Schöne Erfolge bei den Bezirksjugendmeisterschaften: in der U10 kam L. Peter auf Platz 1; eine klasse Leistung! D. Erhardt erreichte Platz 2 in der U14; beide haben sich damit für die Württembergischen qualifiziert. Ganz knapp nicht gereicht hat es für R. Walter, der in der U16 ebenfalls Zweiter wurde, aber den Stichkampf verlor.
Am morgigen Spielabend steht neben freiem Spiel auch das sog. Three-Check-Schach auf dem Programm, eine unterhaltsame Variante. Hier zählt nicht nur das Matt, sondern auch wer zuerst drei Schachs gibt, hat gewonnen. Es gilt die 2G-Plus-Regel!
Am Sonntag empfängt Ostfildern 4 RSK 3, Ostfildern 5 ist wegen des Rückzugs von SR Kirchheim spielfrei.