Stadtrundschau Nr. 46 vom 12.11.2020

von Bernd Wepfer am Sonntag 8.11.2020 17:17
Das Nahschach pausiert
Wegen der geltenden Corona-Verordnung können unsere Spielabende bis Ende November nicht stattfinden.

Online-Schach als Alternative
Wir wollen deswegen am morgigen Freitag wieder ein Blitzturnier auf „Lichess“ durchführen.

Rückblick Bezirksklasse
Wie in der Vorsaison hat die Erste auch diese Saison ganz knapp den Aufstieg in die Landesliga verfehlt. Bei Punkt- und Brettpunktgleichheit musste man den Schachfreunden aus Urach aufgrund der Niederlage im direkten Vergleich den Vortritt lassen.
Da die neue Saison wegen der Corona-Situation in einem gemeinsamen Turnier von Landes- und Bezirksliga ausgespielt wird, fällt die Enttäuschung etwas geringer aus. Wir haben dennoch einen Härtefallantrag gestellt, um neben Urach doch noch den Aufstieg zu schaffen.
Erfolgreichste Punktesammler waren unsere Jugendspieler C. Kilinc (5 Punkte aus 6 Partien), O. Schwartz (4,5/6) sowie E. Steinmacher (3,5/4). Auch dies ist wieder ein Beweis für unsere gute Jugendarbeit.