Stadtrundschau Nr. 41 vom 08.10.2020

von Bernd Wepfer am Sonntag 4.10.2020 18:59
Bezirksklasse: Knapper Ausgang
Wie schon in der Vorsaison verpasst die Erste eventuell auch dieses Jahr ganz knapp den Aufstieg in die Landesliga. Am letzten Spieltag gewann man kampflos gegen Nürtingen. Da Konkurrent Urach ebenfalls erfolgreich war, sollte bei der durch den kampflosen Sieg entstandenen Punkt- und Brettpunktegleichheit (15:3 Punkte, 47,5 Brettpunkte) der direkte Vergleich entscheiden. Dieser ging leider an die Uracher Schachfreunde, so dass diese vom Spielleiter zum Meister ernannt wurden. Mit dieser Vorgehensweise sind wir nicht einverstanden und prüfen deswegen die Erfolgsaussichten eines Protestes.

Spielabende
Am morgigen Freitag findet unser nächster Spielabend statt, diesmal mit dem Monatsblitzturnier. Zuvor finden das Jugend- sowie das Erwachsenentraining statt. Zu beachten sind vor dem Besuch weiterhin die geltenden Restriktionen wie Voranmeldung; nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.