Stadtrundschau vom 15.03.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 11.3.2018 11:19
Blitzturnier März

In einem gut besuchten Spiellokal qualmten am vergangenen Freitag, dem 9. März, die Köpfe und Bretter. Beim traditionellen Monatsblitzturnier zeigte M. Kracke nicht nur taktische Schlagkraft sondern auch die nötige dynamische Spielfähigkeit beim Kampf gegen die gegnerischen Tücken und natürlich die Uhr. Mit 10,5 Punkten ergatterte er den ersten Platz, dicht gefolgt von A. Jaschke mit 10 Punkten und H.-U. Höschele mit 9,5 Punkten.

Anstehende Turniertermine

Der Monat März hält für alle Schachbegeisterten einiges bereit.

Die Jugend der Schulschach AG tritt am 16. März bei den Württembergischen Schulschachmeisterschaften an.

Weiter geht es bereits am 17. März. Hier steht für die vierköpfige Mannschaft die letzte Runde der Senioren-MM auf dem Plan, bei der man mit den Stuttgarter SF 1 auf einen besonders zähen Brocken trifft.

Am 18. März findet in der Kreisklasse die vorletzte Spielrunde statt. Ostfildern 2 spielt hierbei gegen die SF Plochingen 2, während Ostfildern 3 die Gäste vom SV Wendlingen 2 empfangen wird.