Stadtrundschau vom 17.10.2019

von Bernd Wepfer am Montag 14.10.2019 12:03
Bezirksklasse: Niederlage in Urach
Leider ohne zählbaren Erfolg kam die 1. Mannschaft aus Urach nach einer 3:5-Niederlage zurück. Die Aufstiegshoffnungen sind damit schon am 2. Spieltag gedämpft worden. Es gewannen O. Schwartz und U. Schütz. Remis kam hinzu durch A. Jaeschke und C. Kilinc.

4. Mannschaft holt Unentschieden, 5. verliert
In der B-Klasse kam unsere 4. zu einem 3:3 bei Nabern 2. Ganze Punkte holten C. Rodewald, K. Clauss und S. Mack. Die 5. hatte gegen Spitzenreiter Grafenberg 2 erwartungsgemäß einen schweren Stand. Den einzigen Punkt konnte S. Schuler holen.

Deutsche Ländermeisterschaft: O. Schwartz mit tollem Ergebnis
Bei der Deutschen Ländermeisterschaft spielte unser Jugendspieler O. Schwartz für Württemberg mit und trug mit 5 Punkten aus 7 Partien dazu bei, dass sich die auf Platz 14 gesetzte Auswahl schließlich auf den 12. Platz verbessern konnte.

Am Sonntag fährt unsere 2. Mannschaft zu RSK Esslingen 2, während die 3. Kirchheim 2 empfängt.