Stadtrundschau vom 21.06.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 17.6.2018 12:58
Kompromisslos

Beim Spiel am 16. Juni in Ruit konnte die U12 Mannschaft mit Ivan, Leon, Romeo und Daniel erneut klar triumphieren. Im März wurden beide Runden mit 4:0 gewonnen. Diese Siegessträhne wurde erfolgreich fortgesetzt. Esslingen und Altbach/Plochingen mussten mit 4:0 das Handtuch werfen. Somit ist am 8. Juli ein einziges Remis für den Gesamtsieg ausreichend, da unsere Mannschaft mit 16 Brettpunkten und 8 Mannschaftspunkten in die letzten Runden starten wird.

Leichtmut kommt vor dem Fall

Trotz der überzeugenden Leistungen ist volle Konzentration gefragt. Am Wochenende steht man bei der Endrunde der BW-Meisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft starken Gegnern gegenüber. Bebenhausen und die KK Hohentübingen sind bekannt harte Rivalen im Jugendschach, während für Baden die Mannschaften aus Karlsruhe, Walldorf und Neureut an den Start gehen. Vor allem Karlsruhe ist mit vielen U12 Spielern und bärenstarker erster Mannschaft Favorit, während Walldorf und Neureut etwas DWZ-schwächer als die württembergischen Mannschaften angesiedelt sind.