Stadtrundschau vom 04.04.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 31.3.2019 13:34
Saisonabschluss in der B-Klasse

Für unsere Vierte Mannschaft endete die Spielsaison 2018/2019 am 31. März mit der Schlussrunde gegen die Gastmannschaft des TSV/RSK Esslingen 4. Trotz einer kampflosen Niederlage behielt das Team die Nerven und setzte die Kontrahenten zunehmend unter Druck, sodass bald die ersten vollen Punkte verbucht werden konnten. Am Ende des Spieltages stand ein Mannschaftssieg mit 3,5:2,5 Punkten, dank der Leistungen von U. Schwartz (0,5), H. Krämer (1), V. Chugunova (1) und J. Jaeschke (1).

Das Sammeln von Spielerfahrung stand im Saisonverlauf im Vordergrund und obwohl es für den Aufstieg mit Platz 5 leider nicht gereicht hat, ist das Resümee dennoch positiv.

Besonders hervorzuheben sind hier die Einzelleistungen von J. Jaeschke (3,5/4) und H. Krämer (3,5/5), welche nicht nur maßgeblich zur Punkteausbeute der Mannschaft beitrugen, sondern zudem auch im Zuge ihrer guten Einzelleistungen einen deutlichen DWZ-Schub erwarten dürfen.