Stadtrundschau vom 26.04.2018

von Christian Göppinger am Samstag 21.4.2018 13:50
Topscorer

Die vergangene Mannschaftssaison war eine der schwersten und härtesten für Ostfildern seit Jahren. Trotz Bemühungen konnte man dem Abstieg nicht entkommen, doch jetzt heißt es Kräfte sammeln und den Blick in die Zukunft richten, um sich in der nächsten Saison erfolgreich zurück zu kämpfen. Wie in den vergangenen Jahren auch sollen die fleißigsten Punktesammler der vier Mannschaften dieses Jahr nicht ungenannt bleiben.

In der Landesliga verlief die Saison düster. Dennoch erspielte A. Jaeschke (5,5/ 9), während C. Göppinger sich den Weg durch die Saison remisierte mit (3,5/7).

In der Kreisklasse hielt die Zweite ihre Stellung bei, wozu vor allem E. Steinmacher (5,5/7) und O. Grube (5,5/9) beitrugen. Die gesamte Mannschaft zeigte hier jedoch solide Leistungen und gute Einzelresultate.

Für die Dritte stellte sich die Kreisklasse als etwas zu stark besetzt dar. D. Zimanovic (2,5/8) und F. Rebling (2,5/9) konnten die Gegner noch etwas schwitzen lassen.

Auf Messers Schneide bewegte sich die Vierte in der A-Klasse. N. Recknagel (3/4) und P. Walter (3/4) schnitten hier am besten ab.