Stadtrundschau vom 23.08.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 19.8.2018 12:27
Spielabend in Ruit

Im Treffpunkt Ruit, Scharnhauser Straße 25, steht Schach auf dem Programm. Am 24. August findet hier der Spielabend ab 19 Uhr statt, da unser Vereinsraum in Nellingen an diesem Termin noch nicht zugänglich sein wird. Mit der anstehenden Saison werden zunehmend auch unsere Mannschaftskämpfe vermutlich in Ruit ausgetragen, sodass es sich anbietet die Örtlichkeit vorab bereits etwas näher unter die Lupe zu nehmen.

Vier Mannschaften – vier Ligen

Zum Ende der Sommerpause heißt es Kalender zücken - die neue Spielsaison rückt näher und Ostfildern präsentiert sich auch in 2018/2019 schachlich breit aufgestellt.
In der Berzirksliga-B stellt sich die Erste am 23. September Wendlingen 1, während zeitgleich die Vierte in der B-Klasse gegen Grafenberg 2 die Uhren starten wird.
Bereits eine Woche früher, am 16. September, wird die Zweite in der Kreisklasse mit der Paarung gegen den TSV/RSK Esslingen 2 starten, während es die Dritte in der A-Klasse gemütlicher angehen lassen kann und schließlich am 14. Oktober mit Deizisau 4 dem ersten Gegner begegnet.