Stadtrundschau vom 24.01.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 20.1.2019 15:05
Überzeugende Leistung in der Bezirksliga

Das Schachjahr 2019 startete für die Erste Mannschaft in der Bezirksliga-B verhältnismäßig spät. Am 20. Januar war wie zuvor schon der Blick fest auf den angestrebten Aufstieg in die Landesliga gerichtet und mit stark besetzter Mannschaft mussten hierfür die nötigen Punkte gegen die Gastgeber des SC Geislingen verbucht werden. Dieses ehrgeizige Ziel schien sich jedoch mit fortschreitendem Spieltag planmäßig zunehmend zu materialisieren und sowohl wichtige volle Punkte, als auch stabile Remis fanden den Weg auf die Spielberichtskarte, sodass unsere Mannschaft am Ende der sechsten Runde nicht nur mit 2:6 triumphierte, sondern hierbei sogar ungeschlagen an allen Brettern blieb! A. Jaeschke (0,5), D. Häußler (1), E. Diaz (1), E. Steinmacher (0,5), C. Kilinc (1), U. Schütz (0,5), R. Krämer (0,5) und P. Maag (1) trugen durch ihre Einzelleistungen zum Mannschaftssieg bei. Die nächste Runde im Februar gegen unseren diesjährigen Hauptkonkurrenten Plochingen wird die Feuerprobe bringen.