Stadtrundschau vom 01.03.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 25.2.2018 15:08
Krachender Sieg

Die siebte Runde stand in der Kreisklasse am 25. Februar an. Auswärts stellt man sich hier den Gastgebern vom TSV/RSK Esslingen 2 und das mit großem Erfolg. Nicht nur verblieb die Mannschaft ohne eine einzige Niederlage, sondern dominierte durchweg auch klar das Spielgeschehen mit insgesamt 6 vollen Punkten durch G. Meurisch, E. Steinmacher, T. Hafner, P. Maag, O. Grube und P. Walter. O. Gosse und D. Frohme sicherten mit ihren Punkteteilungen weiterhin den Spieltag ab, sodass ein eindrucksvoller Endstand von 7:1 den Weg auf die Berichtskarte fand.

Mannschaftskämpfchen

Ein etwas merkwürdiges Bild bot sich ebenfalls zeitgleich beim Spiel der Dritten Mannschaft gegen die SG Filder 1, denn die Hälfte der Bretter blieb unbespielt. Beide Seiten tauschten somit jeweils zwei kampflose Punkte aus. Leider erwiesen sich die Gegner erneut als übermächtig. L. Zimanovic (1) und S. Mack (1) sorgten durch gekonntes Aussitzen für die beiden ersten Punkte, während F. Dörr (1) den letzten Zähler für das 3:5 erspielte.