Stadtrundschau vom 13.12.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 9.12.2018 15:23
Weihnachtsfeier und Weihnachtsblitz

Die traditionelle Weihnachtsfeier und das Weihnachtsblitzturnier werden am 14. Dezember im Spiellokal abgehalten. Gegen 20 Uhr sind wieder ein scharfer Blick und flinke Finger gefragt, beim Kampf gegen die listigen Ideen der Gegnerschaft. Ohne Start- oder Preisgelder, dafür mit einer Menge Unterhaltungswert in geselliger Runde kommen Spieler und Zuschauer auf ihre Kosten. Wie üblich freuen wir uns über zahlreiches Erscheinen und kleine Leckereien als Nervennahrung bei einem gemütlichen Blitzabend.

Kampf um die Tabellenspitze

Die letzten Spieltermine im alten Jahr stehen an. Für unsere Zweite Mannschaft sah die Saison in der Kreisklasse nach anfänglicher Siegesserie sehr vielversprechend aus, die nach der spielfreien Losung und Runde 4 gegen Wernau aber leider knapp ein Ende fand. Nun scheint es, als wäre der Spielfluss zurück, denn in Runde 5 am 9. Dezember konnte gegen den SV Dicker Turm Esslingen 3 erneut stark gepunktet werden. J. Gauer (1), G. Meurisch (1), O. Grube (0,5), P. Maag (1), P. Hoffmann (1), D. Frohme (0,5) und P. Walter (1) sicherten den Sieg mit 2:6.