Stadtrundschau vom 15.06.22

von Bernd Wepfer am Sonntag 12.6.2022 12:54
Aufstiegsfrage vertagt!
Am letzten Spieltag kam unsere Erste in der Landesliga zu einem kampflosen Sieg gegen Nürtingen 2; wir hätten lieber sportlich am Brett gewonnen. Durch den gleichzeitigen Sieg unseres Konkurrenten Bebenhausen 2 ist leider auf Grund der komplizierten Regeln bei Punktegleichheit noch unklar, wer am Ende Platz 1 belegt und damit in die Verbandsliga aufsteigt. Auch wenn es am Ende „nur“ Platz 2 werden würde, wäre das für uns als Aufsteiger ein toller Erfolg.

P. Maag gewinnt Blitz!
Unser Monats-Blitzturnier gewann erneut P. Maag! Unter den 9 Teilnehmern sicherte er sich mit 7,5 Punkten aus 8 Partien Platz 1. Mit einem Punkt Rückstand folgten I. Chugunov, A. Jaeschke und E. Steinmacher.

Oliver Schwartz bei den ODJM
Schöner Erfolg für Oliver Schwartz bei den Offenen Deutschen Juniorenmeisterschafen in Willingen: auf Platz 55 gesetzt, kam er am Ende mit 5 aus 9 gegen weit stärkere Gegner auf Platz 21 und wird damit seine Wertungszahl deutlich verbessern können!