Stadtrundschau vom 09.05.2018

von Christian Göppinger am Samstag 5.5.2018 16:36
Flinke Finger und starke Nerven

In Plochingen kamen bereits am 28. April Blitzschachfans auf Ihre Kosten. Bei der Bezirksblitzeinzelmeisterschaft mischten zwei Spieler aus Ostfildern im bärenstarken Feld von 23 Teilnehmern, davon zwei Titelträger, mit. Rund die Hälfte der Teilnehmer war mit einer DWZ von über 2000 gewertet, darunter viele bekannte Gesichter aus den oberen Ligen. A. Jaeschke erspielte 15 Punkte aus 22 Partien und belegte hiermit Platz 9. D. Häußler spielte erneut mit wenig Zeit auf der Uhr gewohnt stark auf, siegte über den Turnierfavoriten und späteren Turniersieger, musste aber leider an anderer Stelle ein paar Punkte liegen lassen, wodurch der Turniersieg nicht mehr in Reichweite war. 17 Punkten aus 22 Partien waren dennoch eine großartige Leistung und sicherten ihm den dritten Platz und somit die Qualifikation für die Teilnahme an der Württembergischen Blitzeinzelmeisterschaft in Spaichingen!