Stadtrundschau vom 08.02.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 4.2.2018 16:20
Die Luft wird dünn

Viele ungünstige Umstände hinterließen am 4. Februar deutliche Besetzungsprobleme. In der Landesliga legten sich die eingesprungenen Kameraden mächtig ins Zeug und konnten den Spieltag auf einem 4:4 Remis gegen Kirchentellinsfurt halten. A. Jaeschke (0,5), J. Birmelin (1), B. Wepfer (1), L. Nguyen Van (0,5) und E. Steinmacher (1) erspielten die nötigen Brettpunkte.

Leider traf es die Zweite Mannschaft in der Kreisklasse besonders, denn Stammbesetzung war zeitgleich in der Landesliga im Einsatz, sodass 2 kampflose Minuspunkte bereits früh auf der Karte standen. Trotz kämpferischer Einstellung konnte dieser Rückstand nicht völlig aufgeholt werden und der Spieltag musste mit 3,5:4,5 an die Gegner aus Grafenberg abgegeben werden. Punkten konnten hier dennoch P. Hoffmann (0,5), O. Grube (0,5), O. Schwartz (0,5), F. Reinhardt (1) und V. Nusser (1).

Die dritte Mannschaft kämpfte zeitgleich ebenfalls in Unterbesetzung, konnte den überlegenen Gegnern aus Wernau aber leider nicht viel entgegen setzen. S. Mack siegte an Brett 8, während D. Zimanovic (0,5) den Zäherstand auf 1,5:6,5 anhob.