Stadtrundschau vom 26.10.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 22.10.2017 15:20
Kreisjugendeinzelmeisterschaften

Die KJEM der Schachkreisjugend Esslingen/Nürtingen rücken näher. Am Samstag, dem 11. November, startet das Turnier in Ostfildern. Ein Termin, der bei jedem ambitionierten Jugendspieler bereits jetzt einen Platz im Kalender verdient. Um 9.30 Uhr geht es los. Anmeldungen sind vorab bei A. Jaeschke oder am 11. November von 9.00 Uhr bis 9.15 Uhr vor Ort möglich. Neben Pokalen und Sachpreisen warten eine Menge Spielspass und spannende Duelle auf 64 Feldern auf alle Teilnehmer und Zuschauer.

Ausfall Spielbetrieb

Am Freitag, dem 3. November, steht der Vereinsraum „An der Halle“ nicht zur Verfügung. Daher entfallen an diesem Termin das Jugendtraining und der Spielabend gänzlich.

Schachkurs für Neulinge

Der neue Schachkurs unter der Leitung von F. Reinhardt startete bereits am 20. Oktober. Der nächste Termin für alle Königsjäger ist hier für den 27. Oktober angesetzt.