Stadtrundschau vom 17.04.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 14.4.2019 13:04
Sieger der A-Klasse 2018/2019

Am 14. April endete eine sehr erfolgreiche Spielsaison für die Dritte Mannschaft in der A-Klasse mit der Schlussrunde gegen Nabern 2. Nach der vorläufigen Tabellenführung war der Aufstieg bereits greifbar, dennoch galt es bis zum Ende die Nerven zu behalten, um die Stellung an der Tabellenspitze gegen Deizisau zu verteidigen. Nabern 2 hatte eine harte Saison hinter sich und auch gegen unser Team, schien sich an diesem Trend nichts zu ändern. Die vollen Punkte trudelten nach und nach ein, während die restlichen Partien im Remis endeten, sodass man in der Abschlussrunde ungefährdet mit 6,5:1,5 als Sieger aus der Begegnung hervorging, ohne eine einzige Verlustpartie zu quittieren. Dank der Brettpunkte von H. Käfer (0,5), I. Chugunov (0,5), F. Reinhardt (1), M. Schatz (0,5), D. Zimanovic (1), F. Dörr (1), L. Zimanovic (1) und H. Krämer (1) sicherte man sich mit 13 Mannschaftspunkten den Sieg in der A-Klasse und somit den Aufstieg in die Kreisklasse!

Die beste Einzelleistungen erbrachten R. Walter mit (5,5/6), L. Zimanovic (5,5/7), M. Schatz (5/6), D. Zimanovic (5/7) sowie F. Reinhardt (4/5).