Stadtrundschau vom 09.11.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 5.11.2017 16:43
Das Blatt gewendet

In der Landesliga musste Ostfildern 1 am 5. November dringend punkten. In Urach sah es zu Beginn eher düster aus, doch Caissa schien gnädig. Neben Punkteteilungen durch A. Jaeschke, C. Göppinger, U. Schütz und J. Birmelin wurden einige volle Zähler verbucht. E. Diaz knüpfte mit scharfem taktischem Auge an seine Siegesserie an, während C. Kilinc die Aktivität des Gegners ausbremste und den Punkt einsackte. Dank des bärenstarken Spiels und der Ausdauer von D. Häußler, die mit einem vollen Punkt belohnt wurde, konnte sich Ostfildern den sehnlich erwarteten Sieg mit 5:3 sichern.

Zähes Ringen

Hart umkämpft war der Spieltag in der A-Klasse gegen Nabern 2. H. Käfer teilte an Brett 1 die Punkte, während alle übrigen Schlachten ohne Gefangene verliefen. I. Chugunov, N. Recknagel und P. Walter sammelten die vollen Punkte. Leider reichte es nicht ganz mit 3,5:4,5.

Turniertermine

Am Freitag, dem 10. November findet das Monatsblitzturnier um 20 Uhr statt.
Am 11. November werden die KJEM ab 9.30 Uhr ausgetragen.