Stadtrundschau vom 11.10.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 7.10.2018 13:48
Krachender Auswärtssieg

Am Sonntag, dem 7. Oktober, stand für die Erste Mannschaft eine Begegnung gegen den SC Kirchheim/Teck 1 an. Überraschend früh trudelten die ersten vollen Punkte ein. Dieser Vorsprung konnte nach und nach weiter ausgebaut werden und resultierte in einem bombastischen Endstand von 6,5:1,5 ohne Verlustpartie. Die Punkte für diesen dominierenden Mannschaftssieg erspielten A. Jaeschke (1), C. Göppinger (1), E. Diaz (1), B. Wepfer (0,5), E. Steinmacher (1), R. Krämer (0,5), L. Nguyen Van (0,5) und W. Eilers (1).

Neue Turniererfolge

Die WAM in Böblingen am 3. Oktober sah rege Beteiligung, aber leider auch laute Spielbedingungen. Nichtsdestotrotz setzte H. Krämer seine starken Turnierleistungen fort, sammelte durch solides Spiel mit einem Sieg und zwei Remispartien beständig Punkte ein und errang erneut den Mannschaftssieg im WAM-Gruppenformat!

Ebenfalls am 3. Oktober stand O. Schwartz beim 8. Remstal Schnellschach-Open einem bärenstarken Feld mit 7 Titelträgern gegenüber. Mit drei vollen Punkten und einer Remispartie erreichte er Platz 43.