Stadtrundschau vom 25.01.2018

von Christian Göppinger am Montag 22.1.2018 08:42
Gegen den Abstieg

Dieses Jahr haben es nahezu alle Mannschaften schwer, dies zeigte sich erneut am 21. Januar beim Spiel in der A-Klasse gegen den TSV/RSK Esslingen. Trotz einem kampflosen Punktgeschenk an Brett 1 der Gegner für H. Käfer, konnte man sich nicht durchsetzen und musste schließlich den Spieltag mit einer 2,5:5,5 Niederlage quittieren. Dennoch verbissen kämpften H. Krämer, R. Walter und S. Mack, die jeweils einen halben Punkt beisteuern konnten.

Turniertermine

Das Turnierangebot für Ostfilderns Schachbegeisterte schwillt an. Das Vereinsturnier hat bereits begonnen, während die Bezirksjugendmeisterschaften am anstehenden Wochenende für die Jugend in den Mittelpunkt rücken werden. Kurz zuvor tritt außerdem die Schulschachmannschaft am Freitag bei den Schulschach-Bezirksmeisterschaften an. Am 27. Januar geht es schließlich weiter bei der Senioren Mannschaftsmeisterschaft gegen den SC Grunbach, während sich die Mannschaften in der Landesliga und der Kreisklasse am 4. Februar wieder ans Brett wagen.