Stadtrundschau vom 8.8.2019

von Bernd Wepfer am Samstag 3.8.2019 10:58
Mitwirkung beim Sommerferienprogramm in Denkendorf
Der SC Ostfildern ist um eine aktive und engagierte Jugendarbeit bemüht. Deswegen sagten wir gerne zu, als der TSV Denkendorf anfragte, ob wir beim Sommerferienprogramm in Denkendorf mitwirken könnten. So konnten R. Krämer und B. Wepfer am 2.8. vier Gruppen mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren in einstündigen Einheiten das Schachspielen näher bringen. Die Grundregeln wurden erläutert, aber auch die neuen digitalen Schachuhren wurden eifrig bedient. So hat es allen Kindern Spaß gemacht!

Sommerferien
Die Sommerferien gelten auch für unsere Spielstätte an der Halle in Nellingen. Deswegen geht es erst am Freitag, 30.8. wieder weiter. Für die ganz Ungeduldigen besteht allerdings als Option der offene Schachtreff im Treffpunkt Ruit im Gradmann-Haus am Mittwoch, 21.8. Die Jugend startet erst wieder nach den Schulferien am Freitag, 13.9.