Stadtrundschau vom 10.01.2019

von Christian Göppinger am Freitag 4.1.2019 12:05
Deutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaften

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trat ein Jugendteam vom 26. Dezember bis zum 30. Dezember bei den DVM an. Dank des Engagements von Vereinsmitgliedern, Eltern und der Bürgerstiftung Ostfildern fanden unsere Jugendspieler des U12 Teams O. Schwartz, I. Chugunov, R. Walter, L. Zimanovic und V. Chugunova in Magdeburg viel Unterstützung vor, während auch zu Hause in Ostfildern die Fans ihnen den Rücken stärkten.

Insgesamt 20 Teams gingen in der U12 an den Start. Auch die Spielstärke war breit gestreut, sodass Mannschaften mit einer Durchschnitts-DWZ von 1169 bis 1795 vertreten waren, während wir mit 1339 DWZ Platz 13 der Setzliste belegten. Die Runden brachten ein Wechselbad der Gefühle und eine Achterbahnfahrt im Tabellenstand mit sich. Der ungebrochene Teamgeist und das Durchhaltevermögen zahlten sich letztendlich jedoch aus und sicherten unserem Team Platz 8 mit 8 Mannschaftspunkten und 14 Brettpunkten, was als großer Erfolg für unsere erste Turnierteilnahme, sowie für die Jugendarbeit im allgemeinen verbucht werden kann und uns positiv in die Zukunft blicken lässt.