Stadtrundschau vom 29.05.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 26.5.2019 16:25
Deutsche Schulschachmeisterschaften

Drei Tage Schach pur standen für das Vierergespann des OHGs, bestehend aus O. Schwartz (Brett 1), R. Walter (Brett 2), L. Zimanovic (Brett 3) und C. Kasperovich (Brett 4), am 24. Mai in Bad Homburg bei der DSM auf dem Programm. Trotz kleinerer Rückschläge kämpften sich die Jugendspieler stets zielstrebig zurück und beendeten mit einem verdienten 11. Platz unter 38 Mannschaften (11 Mannschaftspunkte, 21,5 Brettpunkte) das Turnier. Angesichts des Setzlistenplatzes 17 eine starke Leistung!

Trainerambitionen

Bereits seit Jahren engagiert sich unser Verein aktiv in der Jugendförderung. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Betreuer und lizensierter C-Trainer gelang der Aufbau einer starken und motivierten Jugendabteilung, welche mit steigender Spielstärke ein flexibles und abgestimmtes Trainingskonzept unabdingbar machte. Die Tatsache, dass nicht nur die Jugendspieler voller Motivation sind, wurde erneut validiert als Jugendleiter Armin Jaeschke am vergangenen Wahlwochenende schließlich mit dem Bestehen der B-Trainerprüfung des Deutschen Schachbundes auftrumpfte!