Stadtrundschau vom 07.09.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 3.9.2017 10:04
Wer rastet, der rostet

Die Schulferien neigen sich dem Ende, entspannte Urlauber kehren zurück und die eingestaubten Figuren finden wieder den Weg auf das Brett. Am 8. September beginnt der reguläre Spielabend gegen 19.30 Uhr.
Wer nach Adrenalin sucht ist hier genau richtig, denn das traditionelle Monatsblitzturnier startet ebenso wieder gegen 20 Uhr.
Ein kühler Kopf, flinke Finger und vor allem ein gutes taktisches Auge zahlen sich hier aus.

Die Vereinsjugend kann sich noch eine Woche Erholung gönnen. Am 15. September geht es hier wieder wie gewohnt mit dem Training los.
Für alle Spielanfänger, die Interesse am Schach zeigen und endlich selbst die Figuren über das Brett scheuchen möchten, bietet der Verein ab dem 20. Oktober einen Schachkurs an.

Am 17. September steht bereits ein Großkampftag an. Für drei Mannschaften beginnt die neue Spielsaison. In der Landesliga spielt die Erste Mannschaft gegen die Gastgeber von Nürtingen 2, während in der Kreisklasse Ostfildern 2 und Ostfildern 3 zum internen Duell aufeinander treffen.