Stadtrundschau vom 21.12.2017

von Christian Göppinger am Samstag 16.12.2017 20:51
Spannende Duelle

Bei kühlen Temperaturen dampften die Köpfe von Ostfilderns Schachbegeisterten. Beim Weihnachtsblitz waren Handwärmer überflüssig, denn mit flinken Fingern setzten sich D. Häußler und A. Jaeschke mit je 13 Punkten an die Spitze. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen konnte schließlich D. Häußler im Stichkampf für sich entscheiden. Dicht dahinter folgte E. Steinmacher mit 11 Punkten, der als einziger Spieler dem Turniersieger einen Punkt abnehmen konnte.

Spielbetrieb

Am 22. Dezember findet der letzte Spielabend statt. Das Jugendtraining pausiert an diesem Abend bereits und wird im neuen Jahr zusammen mit dem Spielbetrieb ab dem 12. Januar wieder aufgenommen. Nach erfolgreichem Rutsch ins Jahr 2018 stehen jedoch schon am 7. Januar für die Erste- und die Vierte Mannschaft Heimspiele auf der Tagesordnung.

Der Verein wünscht allen Schachfreunden und deren Familien und Freunden ein geselliges und fröhliches Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!