Stadtrundschau vom 31.01.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 27.1.2019 12:33
Ausgeglichener Spieltag der Seniorenmannschaft

Bei der 29. WSMM ging es für unsere Seniorenmannschaft am 27. Januar in die dritte Runde. Gegen die Gäste der SF Göppingen 1 überspielte E. Diaz am Spitzenbrett seinen Gegner für einen vollen Brettpunkt, während R. Krämer und J. Gauer jeweils ihre Partien mit einer Punkteteilung beendeten, womit der Spieltag friedlich im 2:2 Mannschaftsremis endete. Runde vier am 16. Februar rückt jedoch bereits in greifbare Nähe.

Mannschaftskämpfe im Februar

Für die Erste kommt es am 24. Februar zur Feuerprobe gegen Plochingen 1. Lediglich ein Mannschaftspunkt trennt die Mannschaften und der Ausgang der Begegnung wird die Lage an der Tabellenspitze entscheiden. Ebenfalls auf Tabellenplatz zwei, in Lauerstellung, befindet sich die Zweite Mannschaft in der Kreisklasse. Am 3. Februar empfängt man hier Nabern 1. Am 10. Februar gilt es für unsere Dritte in der A-Klasse die Tabellenführung in der Begegnung gegen Wernau 3 zu behaupten. Deutlich entspannter sieht es für unsere Vierte Mannschaft aus, welche am 17. Februar gegen Plochingen 3 antritt.