Stadtrundschau vom 17.08.2017

von Christian Göppinger am Samstag 12.8.2017 11:22
Anfängerkurs

Lust in die faszinierende Schachwelt einzutauchen? Alle, die Interesse an ersten Gehversuchen auf 64 Feldern zeigen, sind bei uns richtig. Im neuen Schuljahr starten wir wieder mit einer Anfängergruppe für Schachneulinge, unter der Leitung von F. Reinhardt. Der erste Termin für alle Interessierten ist der 20. Oktober um 18 Uhr. Alle zukünftigen Königsjäger ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Am 27. Oktober, 10. November, 17. November, und 24. November geht es weiter, sodass bis Weihnachten die Figuren erfolgreich über das Brett gescheucht werden können.

Ruhepause

Im August bleibt das Spiellokal geschlossen. Der Spielbetrieb entfällt gänzlich. Das Jugendtraining pausiert ebenfalls und startet wieder nach den Schulferien. Der erste reguläre Spielabend findet am 1. September statt, während die Vereinsjugend am 14. September wieder den Filz unter den Figuren qualmen lässt.