Stadtrundschau vom 14.06.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 10.6.2018 14:48
Vereinsmeister 2017/2018

Das Vereinsturnier belief sich auf nur 5 Runden, im Vergleich zu den Vorjahren, die meist 7 Runden umfassten. Dennoch ließen sich insgesamt 10 Spieler nicht die Chance nehmen. Drei Spieler beendeten das Turnier punktgleich mit 4 Zählern. Am Ende entschied die Feinwertung mit hauchdünnem Vorsprung zu Gunsten von Schachfreund J. Gauer, der somit fortan den Titel des Vereinsmeisters trägt. Die Vereinsjugend war ihm jedoch sehr dicht auf den Versen – C. Kilinc wurde mit einer minimal schlechteren Feinwertung zweiter, konnte sich aber dennoch als bester Jugendlicher über den Jugendpreis freuen.

BJMM der U12

Unsere Jugendmannschaft der U12 spielt am 16. Juni hierbei gegen Esslingen und Altbach/Plochingen. Dieser Spieltag wird zugleich das Debütspiel in einer neuen Ausrichtungsstätte. Im Treffpunkt Ruit, Gradmannhaus, Scharnhauser Str. 25, Ostfildern-Ruit kann neben spannenden Partien der Jugend zugleich unsere neue Räumlichkeit in Augenschein genommen werden, in welcher vermutlich zukünftig verstärkt auch die Mannschaftskämpfe ausgetragen werden können.