Stadtrundschau vom 01.02.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 28.1.2018 21:05
Spielerfahrung

Das vierköpfige Team stellte sich am Samstag, dem 27. Januar, dem SC Grunbach während der dritten Spielrunde der Württembergischen Senioren-MM. A. Jaeschke siegte an Brett 1, während es ihm R. Krämer an Brett 3 gleich tat. D. Frohme sicherte mit seinem Remis schließlich den 2,5:1,5 Rundensieg.

Bezirksjugendeinzelmeisterschaften

In ein bärenstark besetztes Feld wagten sich Ostfilderns Nachwuchstalente bei der diesjährigen BJEM am Samstag, dem 27. Januar.

In der U10 erspielte Ivan Platz 3 und qualifizierte sich damit für die Württembergische Meisterschaft.

In der U12 kämpfte Oliver verbissen und errang mit 6,5 Punkten aus 7 Runden den ersten Platz, Bezirksmeistertitel und die Qualifikation, während Romeo und Leon es ebenfalls in die erste Hälfte des 27 Spieler starken Feldes schafften.

Eine weitere Qualifikation erspielte Olaf in der U14 mit seinem dritten Platz und starken Einzelleistungen.

In der U16 erreichte Can Platz 7, während Florian auf Platz 13 erneut angesichts seiner DWZ die Gegner ordentlich überraschte.