Stadtrundschau vom 12.07.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 8.7.2018 13:48
Qualmender Filz bei sommerlichen Temperaturen

Vor der Sommerpause jagten bereits am 6. Juli einige Schachfreunde mal mehr und mal weniger zielgerichtet die Klötze über das Brett bei einem kleinen, spontanen Blitzturnier mit immerhin 9 Teilnehmern. A. Jaeschke setzte sich mit 7,5 Punkten durch, musste aber eine Punkteteilung gegen Nachwuchstalent Ivan abtreten. O. Schwartz hatte an diesem Abend einen richtigen Lauf und erspielte den zweiten Platz mit 6,5 Punkten, während E. Steinmacher mit 5,5 Punkten Platz drei belegte.

Diese Woche am Freitag, dem 13. Juli, steht das traditionelle Monatsblitzturnier auf dem Programm, sodass sich die Blitzschachfans erneut in die Schlacht der Gedanken begeben können. Gegen 20 Uhr startet das Zeitnotspektakel. Gastspieler und hoffentlich viele Teilnehmer ohne Angst vor schwarzen Katzen sind am Freitag, dem 13. herzlich willkommen.