Stadtrundschau vom 12.04.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 8.4.2018 14:37
An die Spitze - Zug um Zug

Die Vereinsjugend trumpfte bei der Württembergischen Jugendmeisterschaft auf. O. Grube erreichte mit soliden und konstanten Leistungen 4 Punkte und somit den 9. Platz in der U14. In der U12 musste O. Schwartz zu Beginn durchaus kämpfen, konnte das Blatt jedoch wieder wenden und erreichte den 2. Platz mit 5,5 Punkten, was ihn vermutlich erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert! Auch I. Chugunov war in der U10 erfolgreich. Er spielte 4,5 Punkte und somit Platz 6 von 34 Teilnehmern.

Saisonabschluss in der Kreisklasse

Am Sonntag, dem 8. April, endete die Spielsaison für die Zweite- und Dritte Mannschaft unerfreulich. Die Zweite hatte gegen Altbach schwer zu kämpfen und musste sich letztlich 2:6 geschlagen geben. E. Steinmacher (0,5), O. Schwartz (0,5) und P. Walter (1) erspielten die Brettpunkte.

Nach einer langen, ernüchternden Saison steckte die Dritte auch zum Abschluss noch einen unsanften Tritt von den Tabellenführern aus Nürtingen ein. Lediglich I. Chugunov erspielte einen halben Punkt und rettete die Mannschaft somit vor der Höchststrafe.