Stadtrundschau vom 28.06.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 24.6.2018 16:20
BW Endrunde U12

Vom 22. Juni bis zum 24. Juni trafen die U12 Mannschaften bei der Baden-Württembergischen Endrunde 2018 aufeinander.
Die erste Runde begann mit einem krachenden 4:0 Auftaktsieg gegen den SV Walldorf.
In der Folgerunde hatte unsere Jugendmannschaft am Ende mit 2,5:1,5 die Nase gegen Neureut vorn.
In der dritten Runde bekam man es schließlich mit den KK Hohentübingen zu tun. Trotz vier entschiedenen Partien endete die Begegnung mit 2:2 im Remis.
Aus der vierten Runde gingen die Gegner von Bebenhausen mit einem 1,5:2,5 siegreich hervor.
In der letzten Runde bekam man es schließlich mit dem Favoriten Karlsruhe zu tun, der sich bereits durch vier Siege den Titel sicherte. Mit 3:1 setzte sich der Favorit auch gegen uns durch, doch dank den beiden Remis und der Niederlage der KK Hohentübingen in der Endrunde bedeutete dies dennoch Platz 3 für Ostfildern, was für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausreichend ist!

Oliver (2 P), Ivan (3,5 P), Leon (2 P) und Romeo (3,5 P) spielten konzentriert durch die Runden und punkteten zuverlässig, was sich in einem starken Brettpunktestand zeigte.