Stadtrundschau vom 20.12.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 16.12.2018 15:35
Durchwachsener Spieltag

Am 16. Dezember tat sich die "Erste" gegen Göppingen 2 schwer, konnte aber das Gleichgewicht mit 4:4 noch halten. Brettpunkte erspielten hier A. Jaeschke (1), B. Wepfer (0,5), E. Steinmacher (1), C. Kilinc (0,5) und R. Krämer (1).

Zeitgleich kämpfte auch die Vierte verbissen ums Überleben gegen die TSG Esslingen 1. Letztendlich kam man hier jedoch trotz der vollen Punkte von A. Marx und J. Jaeschke über eine 2:4 Niederlage nicht hinaus.

Ereignisreiches Jahresende

Kurz vor Weihnachten machte Ostfildern nochmals Schlagzeilen. D. Häußler erarbeitete sich einen starken Sieg über seinen Kontrahenten im Finale und sicherte sich somit den Dähne-Pokal!

Weitere Erfolge wurden bei der BW Jugend-Blitz-Meisterschaft am 9. Dezember erzielt. T. Schönyan errang Platz 3 in der U8 und den 1. Platz der Jungen, während O. Schwartz ungeschlagen in der gemischten Gruppe der U10/U12 als Sieger und mit Meistertitel hervorging!

Der Verein wünscht allen Schachfreunden erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!