Stadtrundschau vom 19.06.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 16.6.2019 11:15
Stehaufmännchen und Drachenreiter

Die diesjährige DEM in Willingen bot unseren beiden Nachwuchsspielern vom 9. bis zum 15. Juni die Chance sich gegen die stärksten Gleichaltrigen aus ganz Deutschland zu messen. Für I. Chugunov entwickelte sich die U10 zu einer wilden Achterbahnfahrt. Er punktete durchweg stark gegen geringfügig schwächere Gegner und behauptete sich gut gegen stärkere Kontrahenten, musste jedoch den ein oder anderen Punkt unnötig abgeben. Vor allem nach Verlustrunden schlug er dafür nervenstark zurück, was ihm schlussendlich Platz 29 mit 5,5 Punkten sicherte.

Eine Achterbahnfahrt hatte auch O. Schwartz in seinen häufig sehr langen und hart umkämpften Partien mit erstaunlichen vielen Remis hinter sich. Regelmäßige Zeitnotduelle bewirkten nach nervenaufreibenden Schlachten häufig eine zügige Auflösung der Spannung. Auch in der Eröffnungsphase ergab sich mit 5 Partien im beschleunigten Sizilianischen Drachen, mit beiden Farben, ein unübliches Bild. Letzen Endes wurden die Anstrengungen mit 4,5 Punkte belohnt, was den 27. Platz bedeutete.