Stadtrundschau Nr. 28 vom 09.07.2020

von Bernd Wepfer am Sonntag 5.7.2020 17:17
Spielabende
Zum ersten Spielabend nach der langen Pause kamen insgesamt 10 Spieler; spontan wurde ein kleines Blitzturnier durchgeführt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Am morgigen Freitag, 10.7., 19 Uhr, steht dann wieder unser traditionelles gewertetes Monats-Blitzturnier auf dem Programm, das wir zuvor nur online durchführen konnten. Es besteht Maskenpflicht. Voranmeldung erforderlich; einmalig ist zudem eine Teilnahmebestätigung vorab auszufüllen.
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

Der Schachclub gratuliert Viktor Nusser!
Unser Ehrenmitglied Viktor Nusser konnte kürzlich seinen 95. Geburtstag feiern. Der Schachclub gratuliert dazu ganz herzlich! Besonders bemerkenswert ist, dass Viktor noch immer für uns aktiv ist und in der B-Klasse mit der 4. Mannschaft seine Partie gegen RSK Esslingen gewann. Dies zeigt auch, dass man bis ins hohe Alter noch Schach spielen kann, was sicherlich nur für wenige andere Sportarten so gilt.