Stadtrundschau vom 19.10.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 15.10.2017 16:36
Belagerung

Die Erste und Vierte Mannschaft trotzte auf engem Raum den gegnerischen Angriffen beim doppelten Heimspiel am 15. Oktober.
In der Landesliga dominierten die Gegner aus Bebenhausen vor allem an den hinteren Brettern das Geschehen, was letztendlich zum Verlust des Spieltages mit 2,5:5,5 führte. Die Brettpunkte sammelten A. Jaeschke (0,5), C. Göppinger (0,5), E. Diaz (1) und J. Gauer (0,5).

In der A-Klasse gestaltete sich der Spieltag als Achterbahnfahrt mit einigen Höhen und Tiefen. Letztendlich musste allerdings auch hier der Spieltag an die Gegnermannschaft aus Wernau abgegeben werden. Die drei Brettpunkte erspielten I. Chugunov (0,5), H. Krämer (0,5), N. Recknagel (1) und V. Nusser (1).

Schachkurs für Spielneulinge

Alle, die Interesse an ersten Gehversuchen auf 64 Feldern zeigen, sind bei uns richtig. Der erste Termin für alle Interessierten ist der 20. Oktober um 18 Uhr, in Nellingen "An der Halle" (Esslinger Str. 26) im 1. Stock. Am 27. Oktober, 10. November, 17. November, und 24. November wird der Kurs mit neuen Lektionen fortgesetzt.