Friedliches 4:4 zum Saisonfinale gegen DT Esslingen 1

von Daniel Häußler am Montag 24.4.2017 21:15
Da es beim Aufeinandertreffen im heimischen Spiellokal für beide weder um Auf- noch Abstieg ging, war kein umkämpftes Match zu erwarten. Dass es nach 45 Minuten aber durch 4 Remis schon 2:2 stand, war kaum zu erwarten. In die Remisflut willigten Jakob (Brett 6), Thomas (3), Uwe (7) und Armin (1) ein. An den restlichen Brettern wurde erstmal weiter gerungen bis Johann (8) in seinem ersten Einsatz als starker Ersatzmann einen sicheren Sieg verbuchen konnte. Leider fand Eduardo (4) in sehr taktischer Stellung nicht die beste Fortsetzung und sah sich mit zu großem Figurendefizit zur Aufgabe gezwungen. Daniel (2) versuchte bis zum Schluss alles, um seinem sich zäh verteidigenden Gegner doch noch den vollen Punkt abzuluchsen, willigte dann aber doch ins Remis ein. Die letzte Partie der Saison beendete Reinhard (5) mit einem Remis.

Als 8. der Setzliste können wir mit dem 5. Tabellenplatz, 8:10 Punkten und 36:36 Brettpunkten durchaus zufrieden sein. Die fleißigsten Punktesammler waren in dieser Saison Armin (5,5/9), Thomas (4,5/8), Eduardo (4,5/9) und Daniel (4/7). Außerdem sammelten Can und Ekki ihre ersten Erfahrungen in der 1. Mannschaft, mit der vor allem Zweitgenannter mit 1,5/3 Punkten sehr zufrieden sein kann. Wir freuen uns auf weitere Einsätze der beiden und weiteren aufstrebenden Jugendlichen!