Stadtrundschau vom 25.7.2019

von Bernd Wepfer am Montag 22.7.2019 09:20
Hauptversammlung
Bei der diesjährigen Hauptversammlung am 19.7. konnte Vorstand R. Krämer knapp 20 Schachfreunde begrüßen.
Er ging besonders auf die hervorragende Jugendarbeit mit insgesamt 7 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften ein. Daneben die erfolgreiche Etablierung des offenen Schachtreff im Treffpunkt Ruit sowie die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft mit C.Kilinc als Sieger.
Kassier P. Hofmann berichtete von einer guten Kassenlage; die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer.
Neuwahlen: 2. Vorstand nun U. Schütz, neuer Jugendleiter E. Steinmacher, der bisherige Jugendleiter A. Jaeschke wird sein Stellvertreter. Neuer Pressewart B. Wepfer, neuer 2. Kassenprüfer H. Krämer; Schriftführer nun D. Häußler. Die übrigen Vorstände wurden wiedergewählt. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit dem traditionellen Imbiss.

Sommerferien
Letzter Spielabend ist Freitag, 26.7. Weiter geht es am 30.8. Am Mittwoch, 21.8. gibt es zusätzlich den offenen Schachtreff im Treffpunkt Ruit. Die Jugend startet wieder am 13.9.