Stadtrundschau vom 30.11.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 26.11.2017 10:03
Schach in Ostfildern

Sie haben Interesse am Schachspiel und suchen Gleichgesinnte? Dann ist unser Spielabend die beste Gelegenheit selbst die Figuren über das Brett zu scheuchen, andere Partien zu beobachten oder sich beim regelmäßigen Monatsblitzturnier im Spiel gegen die Uhr zu beweisen.

Wer das Hobby gerne etwas intensiver betreiben möchte, egal auf welchem Niveau, ist bei uns genau richtig! Wir treffen uns jeden Freitag im Spiellokal in Nellingen "An der Halle" (Esslinger Str. 26) im 1. Stock. Um 18 Uhr beginnt das Kinder- und Jugendtraining. Anschließend füllt sich das Spiellokal größtenteils mit Erwachsenen. Neben dem Spielen und Analysieren stehen auch ein jährliches Vereinsturnier und die Mannschaftssaison in verschiedenen Ligen auf dem Programm. Wer Lust hat, freitagabends bei uns ein paar Stunden mit dem königlichen Spiel zu verbringen, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen.

Für mehr Informationen zur Jugendarbeit, Turnierterminen, den Mannschaften und rund um den Verein, empfiehlt sich ein Blick auf die Vereinshomepage.