Stadtrundschau vom 09.08.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 5.8.2018 14:24
Schachentzug

Der August bringt eine harte Entwöhnungsphase für alle eingefleischten Schachfans mit sich, denn das Spiellokal bleibt bis kurz vor dem Monatsende geschlossen. Eifrige Klötzchenschieber nutzen die Zeit zur Vorbereitung auf die nächste Mannschaftssaison oder planen bereits ihre nächsten Turnierteilnahmen.
Ab dem 31. August lassen Ostfilderns königliche Strategen und Taktiker den Filz unter den Figuren im Spiellokal in Nellingen wieder qualmen. Die Vereinsjugend startet nach den Sommerferien am 14. September wieder mit dem Jugendtraining und die Termine für die neue Spielsaison sind bereits abgedruckt. Wir freuen uns bekannte und neue Gesichter, mit oder ohne Sonnenbrand, begrüßen zu dürfen.

Spielabend in Ruit

Am 24. August ist der Vereinsraum in Nellingen noch geschlossen. Daher wird von uns hier die Räumlichkeit im Treffpunkt Ruit (Gradmannhaus), Scharnhauser Straße 25, ab 19 Uhr weiter erkundet und schachlich erprobt. Hier werden in der kommenden Saison verstärkt unsere Mannschaftskämpfe ausgetragen.