Stadtrundschau vom 19.04.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 15.4.2018 18:41
Akkordeonbegleitung zum Klassenwechsel

Die Spielsaison endete am 15. April in der Landesliga und in der A-Klasse wörtlich mit einem Paukenschlag, denn die Abschlussspiele fanden musikalische Untermalung, allerdings eher unfreiwilliger Natur.

In der Landesliga flüchtete man sich mit den Gästen und Aufstiegskandidaten aus Neckartenzlingen ins Nachbargebäude. Bereits früh wurde ein kampfloser Verlust quittiert, während man an den übrigen Bretten zwar Gegenwehr leistete doch insgesamt sich der Überlegenheit der Gegner beugen musste. C. Göppinger (0,5), U. Schütz (0,5), R. Krämer (0,5) und E. Steinmacher (0,5) erspielten die Brettpunkte zum 2:6, womit beide Mannschaften in der nächsten Saison in eine andere Liga überwechseln werden.

Deutlich erfreulicher verlief der Schlussspurt in der A-Klasse. Gegen Nürtingen 5 wurden direkt drei volle kampflose Siege durch F. Dörr, N. Onuseit und P. Walter verbucht, während an den anderen Brettern durch Punkte von H. Käfer (1), I. Chugunov (0,5), H. Krämer (1) und S. Mack (1) der Spielstand zu einem eindrucksvollen 6,5:1,5 ausgebaut werden konnte!