Stadtrundschau vom 17.01.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 13.1.2019 14:57
Saisonabschluss Bezirksjugendliga

Am Samstag, dem 12. Januar, stand die letzte Runde für unser sechs Spieler starkes Team in der Bezirksjugendliga Neckar/Fils U20 an. Mit einer guten Aufstellung startete man gegen den TSV/RSK Esslingen 1. Am Ende von Runde 5 gingen wir mit 6:0 als Sieger hervor, was dank der vollen Brettpunkte von E. Steinmacher, O. Grube, O. Schwartz, I. Chugunov, R. Walter und F. Dörr zugleich den ersten Tabellenplatz bedeutete.

Erfolgreicher Jahresbeginn

In der A-Klasse am Sonntag, dem 13. Januar, startete die Dritte Mannschaft das neue Jahr 2019 mit der vierten Runde in der A-Klasse. Nürtingen 4 zeigte sich kämpferisch, musste sich jedoch in der zweiten Hälfte der Aufstellung auf einen herben Rückschlag einstellen, nachjedem unsere Mannschaft Brett für Brett für sich entschied, was den Spieltag mit einem starken Punktestand von 2:6 für unser Team entschied! H. Käfer (0,5), F. Reinhardt (0,5), M. Schatz (1), D. Zimanovic (1), F. Dörr (1), L. Zimanovic (1) und R. Walter (1) erspielten mit ihren Punkten den wichtigen Mannschaftssieg, der uns hier im Moment die Tabellenführung einbringt.