Stadtrundschau vom 21.03.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 17.3.2019 15:20
Starker Schlussspurt

In der letzten Runde überzeugte unsere Seniorenmannschaft am 16. März gegen Vaihingen-Rohr. E. Diaz erspielte am Spitzenbrett den ersten vollen Punkt, während J. Gauer mit einem Remis und B. Wepfer mit einem Sieg den Mannschaftssieg sicherten. D. Frohme erhöhte schlussendlich an Brett 4 mit seinem Sieg den Endstand auf 0,5:3,5. Damit schloss das Team die Saison mit 5 Punkten auf Platz 9 im Mittelfeld ab.

Die Schachjugend trumpft auf

Beim württembergischen Schulschachfinale errang das Team des OHGs am 15. März zum ersten Mal den Meistertitel! Dank überzeugender Leistungen von O. Schwartz (5/5), R. Walter (4,5/5), L. Zimanovic (3/5) und C. Kasperovich (4/4) qualifizierte sich das Vierergespann erfolgreich für die Deutschen Meisterschaften.

Beim Bezirksmannschaftsturnier am 16. März erspielten O. Grube, J. Jaeschke, L. Kaiser und M. Rossetto den ersten Platz in der U20, während auch unser U12-Team mit D. Sachenko, S. Schuler, V. Gorbatchev und Al. Marx siegte. Ad. Marx und A. Argyropoulos belegten hier zusammen mit Pfullingen Platz zwei.