Stadtrundschau vom 06.09.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 2.9.2018 18:22
Schachfieber in Altbach

Das DWZ Turnier vom SV Altbach zog vom 31. August bis zum 2. September Schachfreunde aus der gesamten Region an.

H. Krämer startete mit einer Siegessträhne bärenstark in das Turnier. Seinen ersten drei Gegnern nahm er hierbei gnadenlos die vollen Punkte ab und hielt diese Leistung auch am letzten Spieltag mit einem weiteren Sieg in Runde vier aufrecht. In der Schlussrunde behielt er die Nerven und erreichte mit einem weiteren vollen Punkt 5/5 und somit den unangefochtenen Gruppensieg!

Für R. Walter lief der Start ebenfalls erfreulich. Direkt in der Startrunde siegte er über einen DWZ-überlegenen 1300er, musste anschließend aber leider auch selbst Punkte abgeben. Runde vier brachte allerdings erneut mit einem krachenden Sieg die Wende, während er mit einer soliden Punkteteilung und somit 2,5/5 das Turnier beendete.

C. Kilinc kämpfte sich nach holprigem Start mit einer soliden Punkteteilung und einem Sieg in Runde drei zurück. Am letzten Spieltag teilte er noch einmal die Punkte und beendete das Turnier dank einem krachenden Abschlusssieg mit 3/5.